Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

facebook / Youtube



Mit Musik veredeln wir Ihren Anlass.


FLO SOLO - Gesang und Gitarre
DUO - mit Adam Taubitz, Violine
TRIO - mit Adam Taubitz, Violine und Roman Bislin, Klavier


PRIVATKONZERT, JUBILÄUM, GEBURTSTAG, HOCHZEIT, ABDANKUNG


Wir spielen für Sie und Ihre Gäste …
Balladen,
Celtic,
Chanson,
Country,
Folk,
Gypsy,
Kirchenlied,
Mundart,
Musical,
Pop,
Spiritual,
Volkslied
und klassische Musik aus allen Epochen.


Wir stellen für jeden Anlass im privaten oder kirchlichen Rahmen ein inhaltlich passendes Programm zusammen und spielen im DUO mit minimalem technischen Aufwand Musik mit viel Gefühl.

Im TRIO mit zusätzlichem Klavier spielen wir sowohl Auschnitte aus berühmten Musicals wie "Phantom of the Opera", "Beauty and the Beast" oder "Les Misérables" als auch instrumentale Zigeunermusik und klassische Musik aus allen Epochen.

Zu unseren Auftritten bringen wir immer eine fast unsichbare Tontechnik mit. Wir arbeiten mit dem Bose L1 Personal Amplification System und sind dadurch in der Lage, problemlos Räume bis zu 500 Zuhörern glasklar und in höchster Qualität zu beschallen.

Wir sind schnell einsatzbereit und stehen auch spontan und kurzfristig zur Verfügung. Und wir spielen zu sehr vernüftigem Honorar.

Beratung und Buchung unter:
079 209 39 65 oder
florian.schneider@eblcom.ch


FLO, SOLO, DUO, TRIO in Ton und Bild



Sehen Sie hier unser neues Programm SCHANGSONGS in Mundart - wahlweise ein ganzes Konzert, aufgenommen im Tonwerk Lausen am 14. September 2017 oder einzelne Songs aus dem Konzert in Sissach vom April 2016.

Seit Beginn des Jahres 2013 arbeite ich intensiv zusammen mit dem Meistergeiger Adam Taubitz (siehe www.adamtaubitz.com). Selten habe ich mich in meiner bisherigen Laufbahn künstlerisch so wohl gefühlt. In der schlanken Besetzung nur mit Gesang, Gitarre und Violine lässt sich wunderbar musizieren und zum Kern eines Liedes vordringen. Bei grösseren Konzerten kommt zudem auch Pianist Roman Bislin hinzu.



Joggeli gump
09.04.2016 Obere Fabrik, Sissach


Begrabet mi underm Wydebaum
09.04.2016 Obere Fabrik, Sissach


FLO, SOLO, DUO, TRIO in der Presse

Volksstimme vom 22.05.2014 Blumige und blutige Lieder auf dem Hof Langacker, Ramlinsburg, Musikstubete am Freitag 16.05.2014 [1'501 KB] (pdf)

Sarganserländer vom 11.04.2014 "Florian Schneiders Rueckkehr" [569 KB] (pdf)

Der Musicalstar findet seine Wurzeln
Baz Kompakt vom 14.08.2014 "Vom Bühnenstar zum Chansonnier" [457 KB] (pdf)

Volkstimme vom 18. Juni 2013 "Ein Chansonnier singt Reigoldwilerlieder" [1'526 KB] (pdf)

Oberbaselbieter Zeitung (ObZ) vom 13. Juni 2013 [155 KB] (pdf)

Florian Schneider über seine neue Rolle als Barde und seine Gefühle für das freie Baselbiet
Baz-Artikel vom 29. August 2013 [240 KB] (pdf)


FLO, SOLO, DUO, TRIO auf YOUTUBE


Eine zweite Konzertaufzeichnung aus dem Jahr 2013 sehen Sie hier. Die Premiere war am 7. und 8. Juni 2013 in Reigoldswil anlässlich von zwei ausverkauften Stubete-Konzerten auf Hof Niestelen.

Konzert-Aufzeichnung Teil 1, Hof Niestelen vom 8. Juni 2013 (Youtube-Video, ca. 58min)
Konzert-Aufzeichnung Teil 2, Hof Niestelen vom 8. Juni 2013 (Youtube-Video, ca. 64min)

- Copyright by Florian Schneider